2. Platz für BS-Immun bei den besten Wiener Projektideen

(07.03.2011) Am 3.2.2011 wurden die PreisträgerInnen der der Sachgüter- und Dienstleistungsaktion 2010 im Rahmen einer Festveranstaltung in der Aula der Wissenschaften geehrt.

Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Dr. Astrid Weiss
Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Dr. Astrid Weiss
Die Wirtschaftsagentur Wien förderte im Rahmen der beiden Aktionen 90 innovative Projektideen mit rund sieben Millionen Euro. Für den Standort Wien erwartet man sich dadurch Investitionen in Höhe von 26 Millionen Euro.

In der Kategorie „Unternehmen in Gründung“. wurde die BS-Immun GmbH auf den zweiten Platz gewählt.

Das Unternehmen möchte Produktion und Vertrieb ausgewählter Impfstoffe für Tiere etablieren, die bisher importiert werden müssen. Platz drei ging an die Wiener Strudlmanufaktur GmbH, die an diversifizierten Produktionsverfahren

Mehr als 150 Projekte wurden 2010 im Rahmen der beiden Aktionen über das Online-Fördercockpit der Wirtschaftsagentur der Stadt Wien eingereicht, 90 davon wählte eine unabhängige Expertenjury als förderbare Vorhaben aus.

Eingereicht werden konnten innovative Investitionsprojekte mit Aufbaupotenzial für langfristig stabiles Unternehmenswachstum, deren Umsetzung nicht länger als zwei Jahre dauert.

www.wirtschaftsagentur.at

Weitere Meldungen

BS-Immun

BS-Immun erhält behördliche Betriebsbewilligung

Im Februar 2011 hat BS-Immun als erster österreichischer Betrieb eine behördliche Bewilligung zur Herstellung bestandsspezifischer Impfstoffe erhalten
Weiterlesen

Stadträtin Renate Brauner überreicht den Mingo Award 2010 an Tierärztin Dr. Astrid Weiss und Prof. Friedrich Schmoll; Bildquelle: BS-Immun

BS-Immun gewinnt Mingo Award 2010

Das vor kurzem gegründete Unternehmen BS-Immun GmbH wurde von der Wirtschaftsagentur Wien mit dem Mingo Award 2010 für innovative Geschäftsideen ausgezeichnet 
Weiterlesen

Magazin

Firmennews

Neuerscheinungen