Vorteile von "CanisBowl Vet Selection" für Tierärzte

(15.01.2021) Für viele Hundebesitzer ist das Thema Fütterung ein Dauerbrenner, der Tierarzt ist dabei der oft der erste kompetente Ansprechpartner.

Die Verunsicherung ist aktuell größer denn je: einerseits findet man im Internet eine Vielzahl von Empfehlungen von selbsternannten „Ernäherungsexperten“, die zum Großteil ohne fundierte fachliche Qualifikation Halb-bis Unwahrheiten verbreiten.


CanisBowl Vet Selection
Anderseits steigt die Anzahl der Hunde mit chronischen Verdauungsstörungen und Futtermittelunverträglichkeiten, allgmeine Fressstörungen nehmen ebenso zu.

Neben der Fürsorge für den eigenen Hund, ist aber auch für viele Besitzer das Thema der tiergerechten Nutztierhaltung und die Vermeidung nicht unbedingt nötiger Tiertransporte ein zunehmend wichtiges Anliegen. Schon bei der eigenen Ernährung wird versucht hier bewußte Kaufentscheidungen zu tätigen, warum dann nicht ebenso bei der Ernährung des Hundes?

Die von österreichischen Tierärzten entwickelte, neue Marke Canisbowl Vet Selection will all diese Ansprüche unter einen Hut bringen:

Die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Hundes werden anhand von einer von Canisbowl entwickelten, standardisierten Bedarfserhebung durch den Tierarzt ermittelt.

Hier besteht zusätzlich zu den ernährungsbedingten Erfordernissen auch die Möglichkeit auf Vorlieben des Hundes einzugehen. Aus einer großen Anzahl von Bio-Fleischsorten, Bio- Kohlenhydratquellen und Bio-Gemüse wie Obstsorten kann ausgewählt werden.

Die Daten der Bedarfserhebung wird direkt an die Canisbowl-Tierärzte weitergeleitet und es wird für jeden Hund mit Hilfe eines Futterrationsprogrammes ein maßgeschneidertes Rezept erstellt. Das individuelle Futter wird Rezept für Rezept in einer österreichischen Bio-Manufaktur hergestellt und bequem versandkostenfrei zum Hundebesitzer nach Hause geliefert.

Canisbowl Vet Selection kann auf zahlreiche Unverträglichkeiten und Diätanspruche eingehen, ist aber natürlich auch für den gesunden Hund ein hochwertiges, artgerechtes Ernährungskonzept. Das Unternehmen hat bereits mit vielen Partnertierärzten gestartet und Ziel ist es, das Netz in ganz Österreich auszuweiten.

Wir haben zwei Partnertierärzte zu ihren Erfahrungen mit dem Canisbowl Vet Selection befragt:


Dr. Karen Barker-Benfield
Dr. Karen Barker-Benfield (www.tierphysio-rodaun.at) berichtet von einer ausgesprochen hohen Akzeptanz von Canisbowl: „Ich habe das Futter von CanisBowl zuerst bei meinem älteren Dalmatinerrüden Balian ausprobiert. Er frisst seitdem nichts anderes mehr, sein Fell glänzt und er fühlt sich rundum wohl.

Dadurch kann ich CanisBowl aus eigener Überzeugung auch meinen Patientenbesitzern empfehlen. Vielen haben es schon ausprobiert und sind von der Qualität und dem Service begeistert.

Das Spektrum ist breit: ein im Sport aktiver Hund genauso wie ein alter Hund, der sein Gewicht nur sehr schwer halten konnte, zählen weiterhin zu meinen Kunden, die sich bestens betreut fühlen.“


Mag. Robert Basika
Für Mag. Robert Basika (www.tierarztpraxis-kagran.at) ist die individuelle Rezeptur ein entscheidender Faktor: „Ich sehe in der täglichen Praxis viele Hunde mit sehr unterschiedlichen Nährstoffbedürfnissen und geschmacklichen Vorlieben.

Die Fütterung des Hundes spielt in dem Kundengespräch zur Vorsorgeuntersuchung oft eine wesentliche Rolle. Da mir die Ernährung unserer Hunde schon immer ein wichtiger Aspekt in der klinischen Tätigkeit war, ich mich auch selbst in diesem Punkt weitergebildet habe und mich die tierärztliche Kompetenz bei der Rezepterstellung sowie die Qualität der einzelnen Zutaten überzeugt hat, kann ich meinen Kunden CanisBowl mit besten Gewissen empfehlen."

www.canisbowl.com


Weitere Meldungen

Das beste Hundefutter: Werbung vs. Wissenschaft - wie erkennt der Tierarzt gutes Hundefutter?

Das beste Hundefutter: Werbung vs. Wissenschaft - wie erkennt der Tierarzt gutes Hundefutter?

Einladung zum Gratis-Webinar mit Dr. Stefanie Handl, Dipl. ECVCN am  Mittwoch, 3. März 2021 um 19:30 Uhr
Weiterlesen

Team Canisbowl, v.l.n.r.: Tierärztin Anna Matiasek, Gründerin Martina Steinberger-Voracek, Tierärztin Katharina Perkowitsch

Österreichische Tierärztinnen bringen mit Canisbowl Vet Selection ein Bio-Hundefutter  auf den Markt

Jedes Rezept wird auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt und von Experten berechnet – Regionale Produktion im Waldviertel aus biologischer Landwirtschaft
Weiterlesen