Seminar zu Endokrinologie und Kardiologie
Am 7. November 2018 findet bei Richter Pharma in Wels ein Semnar mit Dr. Astrid Werner und Dr. Sonja Schiller statt.
17:00 Uhr Anmeldung mit Begrüßungskaffee und Snacks
Programm
17:30 - 19:00 Uhr Endokrinologie: Diagnostik und Therapieüberwachung des Cushing-Syndroms beim Hund
19:00 - 20:00 Uhr Kardiologie: Diagnostik und Therapie der Mitralinsuffizienz beim Hund
20:00 – 20:30 Uhr Abschlussdiskussion
Im Anschluss nettes „Get-Together“ beim Abendessen
Zeit und Ort
Mi, 7.11.2018 / Richter Pharma AG, Maria-Theresia-Straße 41, 4600 Wels
Bildungsstunden: 3 Bildungsstunden + 3 Fachtierarzt-Stunden
Teilnahmegebühr:
€ 30,- exkl. USt.
Anmeldung unter [email protected]
Download Einladung
Referentinnen
Dr. Astrid Werner – Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine und Fachtierärztin für Innere Medizin der Kleintiere
Dr. Astrid Wehner ist Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine und Fachtierärztin für Innere Medizin der Kleintiere. Seit 2008 ist sie Oberärztin an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München für Innere Medizin beim Kleintier mit dem Schwerpunkt Endokrinologie. Neben der klinischen Arbeit und der Ausbildung der Studierenden umfasst ihre Tätigkeit die Betreuung von Doktoranden und wissenschaftlichen Studien
Dr. Sonja Schiller – Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere, Mitglied des Collegium Cardiologicum e.V.
Dr. Sonja Schiller ist Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere und führt die Zusatzbezeichnung Kardiologie. Sie ist Mitglied des Collegium Cardiologicum e.V. und hat sich in 2014 mit einer mobilen kardiologischen und internistischen Ultraschallpraxis für Kleintiere im Rhein-Main-Gebiet selbständig gemacht. Zuvor war sie Oberärztin in der Tierklinik Oberhaching (Schwerpunkte: Kardiologie, Zuchtuntersuchungen, Innere Medizin) und Oberärztin in der Tierklinik Walluf (Schwerpunkte: Kardiologie, Intensivmedizin, Sonographie, Innere Medizin).