Jobangebot: Account Manager - Business Unit Companion Animal - Vollzeit (m/w)
(16.04.2018) Zoetis ist ein weltweit agierendes Tiergesundheitsunternehmen, das sich der Aufgabe widmet, die Herausforderungen seiner Kunden auf immer bessere Weise zu lösen.
Mit unserer jahrzehntelangen Expertise bieten wir hochwertige Arzneimittel und Impfstoffe an, die durch Diagnostika und durch Dienstleistungen unterstützt werden.
Wir streben danach, konkrete Lösungen für die individuellen Herausforderungen derer, die Tiere aufziehen und versorgen, zu entwickeln. In Zeiten des Wandels setzen wir auf Konstanz durch innovative Ideen, durch eine breite Palette an Produkten und Lösungen und vor allem durch aufmerksames Zuhören. Angetrieben durch unsere Leidenschaft und unser Engagement setzen wir uns für eine gesündere Welt ein.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Süd-Österreich einen
Account Manager - Business Unit Companion Animal - Vollzeit (m/w)
In dieser Position sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Kunden in Ihrem Gebiet. Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen die qualitativ hochwertige Information und fachliche Beratung zum Einsatz unserer tiermedizinischen Präparate und deren direktem Verkauf.
Ihr Aufgabenschwerpunkt:
- Strategisches Gebietsmanagement und Verkauf der veterinär-pharmazeutischen Produkte
- Erarbeitung von Verkaufsstrategien zusammen mit dem Area Business Manager und Marketing
- Akquise von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden
- Durchführung von In-Clinic-Seminaren zur fachlichen Weiterbildung der Praxismitarbeiter
- Laufende Markt- und Mitbewerberbeobachtung
- Teilnahme an mehrtägigen internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland
Ihre Qualifikationen:
- Veterinärmedizinisches Studium, oder abgeschlossene Pharmareferentenprüfung
- Erfahrung im Sales Management, vorzugsweise innerhalb des Tiergesundheitssegments mit
- Kenntnis des lokalen Marktes
- Soziale, fachliche und verkäuferische Kompetenz mit nachweisbaren Erfolgen
- Hoher Grad an Eigenmotivation, Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Gute rhetorische Fähigkeiten sowie Englisch Kenntnisse
- Sichere Anwendung von MS Office
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Außendiensttätigkeit mit attraktiver Vergütung
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Langzeitperspektive
- Mitarbeit in einem motivierten, freundlichen Team
- Repräsentativer Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen für diese Position ein interessantes Gehalt, das sowohl Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen berücksichtigt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet, das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag bekannt zu geben, das bei dieser Position bei 36.400,--brutto pro Jahr (Vollzeit) liegt, wobei eine Überzahlung möglich ist.
Im Sinne der Gleichstellung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass sich dieses Stellenangebot auf Frauen und Männer gleichermaßen bezieht.
Sie überzeugen mit Ihrem Auftritt und Ihrer Kommunikationsstärke und haben Spaß am Verkauf? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an [email protected], Herrn Wolfgang Weyres.