» Veranstaltungen » Großtiermedizin » Rind » MilchPraxis Cattle Camp - die erfrischend andere Tierarztfortbildung

Veranstaltungen suchen:

Bereiche und Kategorien:

MilchPraxis Cattle Camp - die erfrischend andere Tierarztfortbildung

2. September 2019 bis 5. September 2019 – Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf, Weidenbach

MilchPraxis Cattle Camp - die erfrischend andere Tierarztfortbildung

VWissen, Tools, Kniffe und Tricks für ein zukunftsgerichtetes Arbeiten - 2. bis 5. September 2019 an den Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf

Neue Behandlungskonzepte und Kommunikationswege für die Großtierpraxis (Rinder), immer vor dem Hintergrund der Wirtschaftlichkeit!
Aus dem Programm: Mithilfe neuester Untersuchungsmethoden werden derzeit Blicke freigelegt, die wir noch vor weniger als 10 Jahren als schlicht unmöglich abgetan hätten.

Und immer mehr gerät dabei die DNA in den Mittelpunkt des Interesses. Während man früher Gene und Umwelteinflüsse sehr strikt voneinander trennte, muss man heute anerkennen, dass nahezu täglich Veränderungen am Erbgut stattfinden.

Die Kunst dabei ist es nun, diese in die positive Richtung zu lenken, zum Beispiel durch Reduktion von Stress allgemein. Die Forschungsrichtung nennt sich „Epigenetik“, und wir werden uns auf der Tagung sehr intensiv damit beschäftigen, weil wir in allen Bereichen damit konfrontiert werden.

Darüber hinaus: Zahlreiche Workshops, Audit Kälbergesundheit, Audit Kuh-/Eutergesundheit uvm. Jetzt Programm einsehen unter www.kuhgesundheit.de
Bis zu 29 ATF für Komplettveranstaltung. Auch Einzeltage buchbar.

Weitere Infos unter http://www.kuhgesundheit.de/2017/12/19/1-cattle-camp-auf-haus-duesse/.

Datum

2. September 2019 bis 5. September 2019

Veranstaltungsort

Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf
Markgrafenstraße 1291746 WeidenbachDeutschland