Apropos Pferd 2012
Schon zum 21. Mal versammelt diese Messe Pferdefreunde aus nah und fern vom 4. bis 7. Oktober 2012 in der ARENA NOVA.
Sie kommen immer wieder gerne, weil hier in familiärer Atmosphäre gut shoppen ist, weil man stets topaktuelle Neuigkeiten erfährt und weil man auf der Apropos Pferd immer wieder mitreißende Sport- und Showacts erlebt. Ein Messetag ist selten ausreichend.
Auch heuer wird natürlich schon längst hinter den Kulissen am attraktiven Programm gefeilt. Dabei soll natürlich die Vielfalt des Pferdesports an vorderster Front stehen.
Neben den „Klassikern“ wie dem Internationalen Springturnier CSI*** , Dressurreiten, Gespannfahren und Westernreiten, sollen auch die „jungen“ Disziplinen, die allesamt voller Action stecken, ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben:
Damit sind Horseball, Working Equitation und Mounted Games gemeint, die sich ja mittlerweile größter Zuwachsraten erfreuen. Sie sind einfach mitreißend, sowohl zum Zuschauen, als auch zum selbst ausprobieren!
VERY BRITISH, VERY GLAMOROUS
Und weil das Alles längst nicht genug ist, wird es heuer eine weitere glamouröse Facette des Pferdesports in Wiener Neustadt geben: Mit dem "Apropos Pferd Polo Cup" zieht das Spiel der Könige in die Arena Nova ein!
Eigentlich liegen die Wurzeln dieses exklusiven Sports im alten Persien und verbreitete sich bis nach Indien. Dort nahmen sich die Briten im 19. Jhdt. dieses rasanten Spiels an und brachten es über den Commonwealth nach Europa.
500 PFERDE ZUM BESTAUNEN
Selbstverständlich soll aber neben all dem glanzvollen Sport auch die Tradition nicht zu kurz kommen. Deshalb sind natürlich auch die Zuchtverbände wieder eingeladen, ihre Pferde und das damit verbundene Brauchtum zu präsentieren.
Dabei werden sich Haflinger, Noriker und Warmblüter unter anderem ein Stelldichein mit Arabern, Friesen, Andalusiern und Fjordpferden geben.
Und wem Eines besonders gut gefällt, der kann es nach eingehender Probe gleich mit dem entsprechenden Equipment und dem neuen Anhänger mit nach Hause nehmen.
BUNTE SHOWS IM PREIS INBEGRIFFEN!
Und das ist ja noch längst nicht alles! Horsemanship, dass man heuer auch als „Kamelmanship“ bezeichnen könnte und das beweist, dass die Lehre von Pat Parelli auch auf andere Vierbeiner anwendbar ist, Reitvorführungen, Fachvorträge, ein aufregendes Kinderprogramm und das legendäre Showprogramm machen diese Veranstaltung erst richtig rund!
Man kann sich also wieder auf den Herbst freuen, denn so bunt wie er ist einfach nur die Apropos Pferd!
Weitere Meldungen
die neuesten Meldungen
Firmennews
Teile diesen Bericht auf:
Buchtipps Buchtipps Buchtipps

Röntgen Hund und Katze: Thorax und…
(21. Mär 2025) Röntgenbilder sicher befunden Gebundene Ausgabe - herausgegeben von…Queer: Sex und Geschlecht in der…
(13. Mär 2025) Josh L. Davis ist ist Mitarbeiter des Natural…13 Frauen. Aus der Geschichte des…
(07. Mär 2025) Dieses Buch macht die Geschichten von Frauen sichtbar…Wildtierfindlinge in der Tierarztpraxis
(28. Feb 2025) Grundlagen der Wildtierhilfe, praktische Anwendung, tierärztliche Versorgung -…Der Erfindergeist der Tiere
(17. Feb 2025) Werkzeuge, Ideen und Innovationen. Faszinierende Einblicke in tierische…Meine Patienten laufen Trab
(11. Feb 2025) Unterwegs als Pferdeärztin auf dem Land - von…Internationale Veranstaltungen Int. Veranstaltungen Internationale Veranstaltungen

EVECC-Kongress 2025
(01. Mär 2025) Der 22. European Veterinary Emergency and Critical Care…FECAVA EuroCongress 2025 in Antwerpen
(17. Feb 2025) FECAVA lädt Sie vom 3. bis 6. September…Yaboumba Weltkongress 2025
(17. Feb 2025) Der XV. Internationale Kongress für Medizin und Chirurgie…Webinar zum World Veterinary Dermatology Day…
(13. Jän 2025) Die World Association for Veterinary Dermatology lädt am…Hill's Global Symposium 2024
(20. Okt 2024) Hosted by Hill's Pet Nutrition on Oct. 24-25…7. Kroatischer Veterinärkongress 2024
(22. Jul 2024) Der diesjährige Kroatische Veterinärkongress wird vom 24. bis…Preise und Stipendien Preise und Stipendien Preise und Stipendien
