Fotowettbewerb zur Sharknight Vienna 2018

(07.05.2018) Im Zuge des von Sharkproject Austria veranstalteten Infoabends „Sharknight – The Implementation“ am 13. Oktober in Wien werden die Sieger des vor kurzem gestarteten Fotowettbewerbs mit dem Motto „Haie“ ermittelt.

Im Wiener Arcotel Wimberger findet dieses Jahr eine große Veranstaltung mit dem Titel „Sharknight – The Implementation“ statt.

Dort werden vor bereits ausverkauftem Haus und über 650 Gästen neue Erkenntnisse sowie beeindruckendes Bild- und Videomaterial des von Sharkproject Austria initiierten Forschungsprogrammes „The Great White Mystery“ präsentiert.


Daneben werden die diesjährigen Sieger des Fotowettbewerbs ermittelt, der zusammen mit Manfred Werner (unterwasserkamera.at) veranstaltet wird.

Teilnahme ist ab sofort möglich

Hobbyfotografen mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz sind eingeladen, unter dem Motto „Haie“ bis 15. August 2018 ihre Unterwasserfotografien einzureichen. Pro Teilnehmer können bis zu drei Bilder eingereicht werden, die bis dato noch nicht veröffentlicht wurden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fachjury verkündet Gewinner bei Sharknight

Eine Jury aus professionellen Fotografen wird bis zur Sharknight Vienna 2018 aus allen Einsendungen insgesamt 10 Siegerfotos ermitteln und dann im Laufe des Veranstaltungsabends bekannt geben.

Chance auf Backstage-Ticket für die Sharknight Vienna

Unter allen Teilnehmern am Fotowettbewerb werden zwei exklusive Backstage-Tickets für die bereits ausverkaufte Veranstaltung verlost. Eine einmalige Gelegenheit, um noch kurzfristig mit dabei zu sein und einen Blick hinter die Kulissen der Veranstaltung zu werfen.

Sind Sie leidenschaftlicher Unterwasserfotograf und Ihr Interesse wurde geweckt? Auf der Website www.sharknight.unterwasserkamera.at finden Sie alle wichtigen Informationen, wie etwa die genauen Teilnahmebedingungen und die Registrierungsmöglichkeiten zum Wettbewerb.


Weitere Meldungen

Am 14. Juli 2021 feiert die Welt den Shark Awareness Day; Bildquelle: Jürgen Gangoly

Kostenlose Webinare: Sharkproject schafft mehr Bewusstsein für Haie

Am 14. Juli feiert die Welt den International Shark Awareness Day. Die Hai- und Artenschutzorganisation Sharkproject feiert mit und spendet eine ganze Woche täglich kostenlos Wissen
Weiterlesen

v.l.n.r.: Herbert Futterknecht, Fred Buyle, Mauricio Hoyos Padilla, Gabriela Futterknecht; Bildquelle: Harald Minarik

SharkNight 2018 brachte weltbekannte Haiforscher nach Wien

Mehr als 600 Gäste nahmen am Samstag, den 13.10.2018, an der SharkNight 2018 in Wien teil. Die Großveranstaltung fand nach 2016 zum zweiten Mal in Wien statt und war binnen weniger Tage ausgebucht
Weiterlesen