Frauennetzwerke in Wissenschaft und Kunst. Utopie und Wirklichkeit

(26.09.2007) Bei Frauennetzwerken handelt es sich keineswegs um ein ausschließlich modernes Phänomen. Immer wieder haben sich Frauen zusammengeschlossen, um einander zu unterstützen, um voneinander zu profitieren und nicht zuletzt um in einer männerdominierten Welt zu bestehen.

Die österreichische Geschichte weist hier zahlreiche erfolgreiche Beispiele auf. Private Verbindungen, Frauenverbände und andere Zusammenschlüsse hatten nicht selten wesentlichen Einfluss auf Wissenschaft und Kunst.

Dieser Arbeitskreis wird sowohl historische Beispiele vorstellen als auch aktuelle Frauennetzwerke diskutieren.

Montag, 1. Oktober 2007, 18.30

IWK, 1090 Wien, Berggasse 17

Susanne Schwinghammer (Wien): Das fFORTE-Alumni-Netzwerk

2002 wurde fFORTE, eine Initiative zur Stärkung von Frauen in Forschung und Technologie, ins Leben gerufen. Die Referentin wird das neu gegründete fFORTE-Alumni-Netzwerk, seine Aufgaben, sein Veranstaltungsprogramm und die neue Website als Plattform der Kommunikation präsentieren.

www.fforte.a

weitere Meldungen

Dummy Bild

Markenstärke bietet Orientierung im Pharma-Dschungel

Pharmamarketing muss sich zunehmend am Patienten orientieren - Neue Studie zur Steuerung der Markenstärke am Pharmamarkt vorgelegt
Weiterlesen

Firmennews

Neuerscheinungen