Tierärztliche Hausbesuche: Tierhalter mit Angebot zufrieden

(27.02.2008) „Macht Ihr Tierarzt Hausbesuche?“ lautete der Titel einer Umfrage, die Deutschlands größtes Tiermagazin „Ein Herz für Tiere“ kürzlich seinen Lesern stellte.

Das Ergebnis überrascht, denn über die Hälfte (57%) aller Tierhalter gaben an, dass ihr Tierarzt Hausbesuche macht. 34 % bewerteten dies positiv und 23 % gaben an, dass sie diesen Service nicht in Anspruch nehmen.

Nur jeder dritte Tierhalter sagte, dass sein Tierarzt keine Hausbesuche anbiete. 19 % bedauerten dies und 11 % hielten es für weniger wichtig.

„Die Zahlen haben uns überrascht. Und leider haben wir nicht abgefragt, in welchem Kontext die Hausbesuche angeboten werden, ob allgemein oder nur in Notfällen.

Aber wie auch immer: Das Gros der Tierhalter äußert sich zufrieden oder hat keine Defizite zu beklagen. Ein gutes Ergebnis für die Tierärzteschaft“, sagt Ursula Birr, Chefredakteurin von „Ein Herz für Tiere“.

„Ein Herz für Tiere“ ist mit knapp 2 Mio. Lesern Deutschlands größtes Tiermagazin und zählt über www.herz-fuer-tiere.de monatlich rund 750.000 Page Impressions.

Firmennews

Neuerscheinungen